25 Jahre eps
Search
Close this search box.
E: info@eps-dc.com

Bei uns ist jedes Mitglied einzigartig.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

EPS-Josef-Fruehwirth-Stefanie-Fruehwirth-IT-Serverraum
Steffi eps firmenportrait mlg photo

Wir setzen uns für Sie ein.

Seit über 25 Jahren sind wir im Bereich der Planung und Umsetzung von hochverfügbaren und energieeffizienten Rechenzentrum Infrastrukturen tätig. Dabei sind uns vor allem die Garantie höchster Sicherheit, Effizienz und eine verantwortungsbewusste Ressourcen-nutzung besonders wichtig. Dies beginnt bei der gezielten Bedarfsermittlung und der umfassenden Planung von kundenindividuellen Lösungen und spiegelt sich letztendlich auch in der Realisierung unserer Projekte wieder.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Unser Team mit über 45 verschiedenen Persönlichkeiten lebt einen offenen und ehrlichen Arbeitsstil, sowohl mit unseren Kunden, als auch mit unseren Kollegen. Jeder einzelne von uns übernimmt Verantwortung für die eigenen Aufgaben und trägt somit einen wichtigen Teil zur Zuverlässigkeit unseres Unternehmens bei. Wir reflektieren und optimieren unsere Prozesse und wachsen somit Tag für Tag in unserer Persönlichkeit und in unseren Aufgaben mit.

Gemeinsame Stärken und Ziele.

Durch unsere gemeinsamen Unternehmensziele fühlen wir uns gegenseitig verbunden und identifizieren uns mit dem, was wir gerne tun. Genau das möchten wir auch unseren Kunden und Geschäftspartner zeigen und sie von unseren Leistungen begeistern. Mit einem Lächeln und viel Engagement bilden wir so die Grundlage für dauerhafte und wertschätzende Beziehungen zu unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern.

Work Office Companies Video Meetings meeting headphones 1

Schneller Support

Die Wünsche unserer Kunden liegen uns am Herzen. Wir bieten eine flexible und zuverlässige Betreuung, die noch lange nach dem Kauf besteht.

Science Science science molecule 1

Innovative Lösungen

Lösungsorientiertes Denken und Handeln steht bei uns im Mittelpunkt. Durch kontinuierliche Weiter-bildungen bleiben wir stets am neuesten „Stand der Technik“.

Ecology Ecology ecology leaf settings

Neueste Technologien

Uns ist neben der Gewährleistung höchster Sicherheit und Effizienz, vor allem die sinnvolle und verantwortungsbewusste Ressourcennutzung besonders wichtig.

Messages Chat Smileys Messages Speech Bubbles messages bubble typing 1

Klare Kommunikation

Wir kommunizieren mit unseren Kollegen auf Augenhöhe und pflegen sowohl im Team, als auch mit unseren Kunden einen zielorientierten und gewinnbringenden Austausch.

Lernen Sie unser Team kennen!

Land:

Funktion:

Projektmanagement

Unser Projektmanagement Team in Straubing hat Verstärkung bekommen. Dafina Hajra hat Maschinenbau studiert und kümmert sich bei uns um Projektplanung und technische Zeichnung. Privat verbringt Dafina gern Zeit mit ihrer Familie und Freunden. Ihre Leidenschaft: Städte bereisen. Reisen inspiriert sie und hilft ihr, ihre Batterien wieder aufzuladen.

Office Management

In unserem Büro in Straubing nimmt Petra Anrufe und Bestellungen mit einem Lächeln entgegen. Außerdem unterstützt sie tatkräftig unser Verkaufsteam. Wie sie bei guter Laune bleibt? Indem sie in ihrer Freizeit gerne Wanderungen im Bayerischen Wald unternimmt. Das Team beflügelt sie mit ihren Backkünsten und ihrer positiven Einstellung.

Geschäftsführerin

Neben ihren vielseitigen Tätigkeiten bei EPS verbringt Stefanie ihre freien Abende gerne in Yoga-Klassen oder bekocht Familie und Freunde. Wenn Geld und Zeit bleibt, reist sie außerdem gerne in europäische Städte.

Vertriebsleiter, Prokurist

Das Herz unseres Peters schlägt nicht nur für seine Heimat das Waldviertel sondern vor allem für seine Kunden. Mit viel Engagement und Herzblut betreut er seine Projekte und freut sich auf viele neue Herausforderungen in den nächsten Jahren.

Schwerpunkt
Beratung und Planung Rechenzentrum-Infrastrukturen

Sales

Neben dem Management ist Diana in Straubing für den Vertrieb zuständig. Hier kann sie ihre Energie und ihr Organisationstalent voll ausleben. Zum Ausgleich genießt sie ihre Leidenschaft zur Filmkunst und lange Spaziergänge mit ihren Hunden.

Vertrieb

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb und mit seiner Fröhlichkeit passt Stefan perfekt in unser Team. In seiner Freizeit verbringt der Familienvater gerne Zeit mit seinen Liebsten und spielt nebenbei auch noch im Musikverein.

Schwerpunkt
Beratung und Planung Stromversorgungslösungen

Technischer Leiter, Prokurist

Bereits seit vielen Jahren ist Jürgen ein Teil von EPS. Durch seine Ausgeglichenheit und hohe Einsatzbereitschaft begeistert er nicht nur unsere Kunden. Sollten die Energiereserven einmal erschöpft sein, füllt sie Jürgen am liebsten auf den Bergen Österreichs auf.

Vertrieb

Aufgewachsen in der großen Stadt, hat sich Michi in das schöne Waldviertel im wahrsten Sinne des Wortes verliebt. Bei EPS ist er für den Vertrieb von IT-Infrastruktur zuständig und freut sich auf seine neuen Herausforderungen. In seiner Freizeit engagiert sich Michi außerdem als Trainer der Fußballnachwuchsmannschaft.

Schwerpunkt
Beratung und Planung IT-Infrastrukturlösungen

Vertrieb & Support

Wir freuen uns, dass Verena uns so tatkräftig unterstützt. Jung und dynamisch bringt sie täglich Schwung und Elan in unser Büro. In ihrer Freizeit unternimmt Verena gerne Ausflüge mit ihrer Familie und ihren Freunden. Auch sportliche Aktivitäten stehen ganz oben auf ihrer Liste.

Vertrieb

Jan ist aus unserem Vertriebsteam nicht wegzudenken: aufgeschlossen und umgänglich ist er nicht nur jederzeit für einen Witz zu haben, sondern packt jede Arbeit gewissenhaft und fleißig an. In seiner Freizeit fährt er gern eine Runde mit seinem Motorrad oder trifft sich gern mit Freunden. Auch die Feuerwehr Bad Traunstein darf auf seine Unterstützung zählen.

Stellvertretender Technischer Leiter
Gottfried unterstützt unser Technikerteam als Stellvertretender Technischer Leiter. Er findet Ausgleich in der Gartenarbeit und beim Heimwerken. Dabei darf seine Familie auf keinen Fall zu kurz kommen. Wenn genügend Zeit bleibt, beschäftigt sich Gottfried mit dem Fremdenverkehrsverein Bad Traunstein.
„Freundschaft muss gepflegt werden“ ist sein Lebensmotto. Herzlich willkommen in der EPS Familie!
Vertrieb Service & Support

Bereits viele Jahre gilt Christian als wichtiger Teil von EPS und bietet durch sein praktisches Know-how stets die richtige Lösung. Den stolzen Familienvater trifft man oft auf seiner Landwirtschaft im schönen Waldviertel, wo er die freie Zeit gerne mit seiner Familie verbringt.

Projektmanagement

Dank seiner technischen Begabung löst Leon im Handumdrehen alle technischen Knifflichkeiten mit Leichtigkeit. Nicht nur in der Firma, sondern auch privat tüftelt er gern an elektronischen Schaltungen, kaputte Geräte und Maschinen sind für ihn ein Kinderspiel. Wer glaubt, Leon sei nur technisch ein Gewinn, der täuscht sich, denn er ist auch bei seiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim Roten Kreuz mit ganzem Herzen dabei.

Projektmanagement

Wir freuen uns über die Unterstützung, die Andreas im Projektmanagement leistet. Mit Begeisterung meistert er die Aufgaben und Abwicklung von RZ-Projekten. Die Kraft und die Ruhe dazu findet er beim Reisen mit seiner Familie. Auch beim Motorradfahren kann Andreas abschalten und Energie für neue Projekte schöpfen.

CAD-Zeichner
Mit der breiten Ausbildung als Elektroniker und Informatiker und seiner Berufserfahrung im technischen Zeichnen unterstützt Jakob unser Team mit seinem Wissen über CAD-Programme. In seiner Freizeit trainiert er gerne Karate und ist ehrenamtlich beim Arbeiter Samariterbund in Groß Gerungs. Herzlich willkommen im EPS Team!
Office Management & Rechnungscontrolling

Doris vereint Genauigkeit mit Lebensfreude: sie unterstützt unser Office Management in Maria Anzbach und nimmt Telefongespräche mit einem freundlichen Lächeln entgegen. Wenn es um Bestellungen und Rechnungscontrolling geht, kommt wieder ihre präzise Arbeitsweise zum Vorschein. Privat trifft man sie gern beim Spazierengehen mit ihrer Hündin Amy.

Support Projektmanagement

Im Projekt und Office Management freuen wir uns sehr über Zuwachs: Anna unterstützt uns eifrig in Office- und Personalangelegenheiten. Sie kann für uns zwar nicht die Sterne vom Himmel holen, aber sie liest gern und viel über das Universum und unser Firmament. Privat ist Anna auch gern schöpferisch und zeichnet gern. Ihre zwei Katzen leisten ihr Gesellschaft. Schön, dass du bei uns bist!

Office Management & Rechnungscontrolling
Marketing & PR

Das Fremdsprachengenie ist bei uns definitiv Irene. Als gebürtige Italienerin, die noch dazu auch hervorragend Englisch spricht, kam sie anfangs um unser Team sprachlich weiterzubilden. Wir sind froh, dass Sie uns nun mit tollen Texten und Inhalten unterstützt. Damit Irene ihre Batterien wieder auflädt, verbringt sie gerne Zeit mit ihrer Familie oder besucht Rockkonzerte.

Vertrieb Modern Electric

Bei Fragen rund um Photovoltaikanlagen und Elektroinstallationen ist Markus der richtige Ansprechpartner. Seine Erfahrungen und sein technisches Know-how gibt der sympathische Waldviertler weiter, um so für den Kunden, moderne und effiziente Lösungen zu verwirklichen.

Vertrieb Modern Electric

Mit viel Ruhe und Ordnung managt Gabi unser Office in Groß Gerungs und gilt zudem als echte Kennerin in Sachen Haushaltsgeräte. Sie kümmert sich gern um Haus und Garten, kocht täglich mit selbstangebauten Zutaten oder genießt in der freien Zeit die Ruhe beim Wandern und Rad fahren.

Leitung EPS Modern Electric

Als begeisterter Technik-Freak unterstützt Peter die Kunden und unser Team im technischen Projektmanagement. In der Freizeit findet er Entspannung bei der Gartenarbeit und beim Schach Spielen. Hier kann Peter seine Stärken- nämlich Strategie, Taktik und Ausdauer perfektionieren.

Leitung Service & Support

Bernhard unterstützt unser Service-Team mit viel Fleiß. Durch sein Know-how profitieren wir alle und freuen uns über die Verstärkung. In seiner Freizeit fotografiert Bernhard gern und widmet sich leidenschaftlich seinen Autos. Auch seine Freunde sind ihm wichtig. Sein Engagement lebt Bernhard nicht nur bei der Arbeit aus, sondern auch als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Eisengraben.

Office Management & Service

Kontaktfreudig und fröhlich: So ist Nicole. Sie ergänzt unser EPS Team perfekt, und kümmert sich mit großer Genauigkeit um Kunden- und Servicetermine. Wie Nicole ihre Fröhlichkeit beibehält? Indem sie mit ihrer Familie und ihren Freunden viel Zeit verbringt, oder ihre Freizeit im Garten bzw. im Sattel ihres Mountainbikes verbringt: An ihrer Seite stets ihr Hund, der ebenfalls für gute Laune sorgt.

Einkauf / Procurement

Bianca unterstützt uns in allen Fragen rund um den Einkauf. Sie bringt viel Teamgeist und einen offenen Zugang zu neuen Themen sowie Herausforderungen mit. Ab und zu packt sie die Reiselust, dadurch kann sie am besten abschalten. Dank ihrer Reisen kann sie ihre Liebe für andere Kulturen ausleben und ihren Horizont ständig erweitern. Nicht nur das Fernweh allerdings, sondern auch ihr Hund hält Bianca bei guter Laune.

Service & Support

Als Teil unseres Service-Teams ist Florian ein echter Gewinn: Seine Aufgaben führt er stets mit großer Gewissenheit und Engagement aus. Wir freuen uns über die Verstärkung. Die Batterien lädt der freundliche Waldviertler beim Fußballspielen wieder auf, oder bei der Freiwilligen Feuerwehr Eisengraben.

Logistik & Warenmanagement

Markus, die gute Seele unseres Hauses, beherrscht die Ordnung wie kein anderer. Sollte es einmal stressig werden, zögert er keine Sekunde und unterstützt seine Kollegen wo er nur kann. Als Familienvater verbringt er seine freien Tage am liebsten mit seiner Familie im schönen Waldviertel.

Logistik & Warenmanagement

Claudia bringt viel Teamgeist und Fleiß zu EPS. Sie verbringt jede freie Minute mit ihren lieben Vierbeinern in Begleitung ihrer Familie. Ansonsten findet man Claudia oft in ihrem Garten – und was dort wächst, landet direkt in ihrem Kochtopf. Sie findet auch Zeit für ein gutes Buch, Skifahren und die Freiwillige Feuerwehr. Derzeit in Karenz.

Logistik & Warenmanagement

Roman kümmert sich um die Lagerung unserer Ware, damit alles seinen richtigen Platz hat und rechtzeitig geliefert werden kann. Seine Welt ist auch privat die Werkstatt, in der er gern alten Sachen neues Leben einhaucht. Die Erkundung der Landschaft mit seiner Familie auf seiner 18er Steyr ist der ideale Ausgleich dazu.

Techniker IT Infrastruktur & Electric

Vor vielen Jahren kam Manuel zu uns und hat bisher viele Einsätze und Projekte mit seinem Wissen und Geschick umgesetzt. Nicht nur beruflich gibt er Gas, denn auch in der Freizeit widmet er sich dem Motorsport.

Techniker IT Infrastruktur & Electric

Unser aufgeweckter Niklas unterstützt unsere Techniker bei ihren Einsätzen mit viel Engagement und Fleiß. Für Lacher ist immer gesorgt, denn er hat stets einen aufheiternden Spruch auf den Lippen.

Techniker IT Infrastruktur & Electric

Matthias ist nicht nur als Techniker sehr geschickt. Wie einige seiner EPS Kollegen hilft er ehrenamtlich bei der Freiwiligen Feuerwehr Bad Traunstein mit. Am Wochenende trifft man Matthias oft in der Küche seines Familienbetriebs an. Wenn Beruf und familiäre Verpflichtigungen es zulassen, fährt er gern mit Freunden fischen. In der Ruhe der Umgebung kann er am besten wieder Kraft tanken.

Techniker IT Infrastruktur & Electric

Benjamin hat seine Fähigkeiten und Geschick schon öfters bewiesen. Gebürtig aus dem Waldviertel unterstützt er unsere Techniker mit Begeisterung. Nicht nur im Beruf, auch in der Freizeit zeigt Benjamin großen Teamgeist im Fußballverein seiner Heimatstadt. Schön, dass du Teil unseres Teams bist!

Techniker IT Infrastruktur & Electric

Rene ist Elektrotechniker mit Leib und Seele. Er hat sich schnell in unserem EPS Team eingelebt. Mit seiner zuvorkommenden Art ist er nicht nur für unsere Firma ein Gewinn, sondern auch für seine Kollegen. Sportlich unterwegs fährt Rene in seiner Freizeit gern mit seinem Motorrad im schönen Waldviertel, aber gern auch in ganz Österreich.

Techniker IT Infrastruktur & Electric

Josef ist mit Leidenschaft Elektromechaniker. Seine Ausbildung hat er 1997 abgeschlossen. Seit 2015 lebt Josef mit seiner Familie in Österreich. Neben seiner Muttersprache Tchechisch spricht er Polnisch, Slowakisch und Englisch.

Service & Support
Jonas ist der Oldtimer Fan unter uns. Wenn er sich nicht gerade mit Freunden trifft, widmet er sich seinen zweispurigen Oldtimern.
Seine Begabung liegt aber nicht nur im elektrotechnischen Bereich, sondern auch in seiner Fachausbildung in Maschinenbau. Seine Reifeprüfung hat er in Mechatronik abgeschlossen. Außerdem engagiert er sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Traunstein.
Techniker IT Infrastruktur & Electric

Wir freuen uns, dass Stefan Teil unseres Teams ist. Mit voller Motivation und stets einem Lächeln unterstützt er uns mit seinem praktischen Know-how und seinen Erfahrungen. In seiner Freizeit hilft Stefan gerne bei der Landwirtschaft seiner Eltern mit und spielt außerdem im Musikverein die Trompete. Auch die Landjugend darf sich über Stefan´s Mithilfe freuen!

Service & Support

Josef bringt nicht nur gute Laune in unseren EPS Arbeitsalltag mit, sondern auch viel Berufserfahrung. Dank seines Erfahrungsschatzes ist er in unserem Service Team unverzichtbar geworden. Privat ist Josef als Familienvater dreier Kinder mindestens genauso aktiv wie in der Arbeit: Motorrad fahren, speziell Motocross, ist seine Leidenschaft.

Techniker IT Infrastruktur & Electric

Jonas, unser fleißiger Techniker, unterstützt unsere Jungs bei Projekten und anderen technischen Aufgaben. Durch seine schnelle Auffassungsgabe und seine freundliche Art, hat uns Jonas bereits vor seiner Lehre von sich überzeugt. Wir freuen uns, dass du bei uns bist.

Techniker IT Infrastruktur & Electric

Fabian liebt neue Herausforderungen und findet rasch eine passende Lösung. Seine fröhliche Art begeistert nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Kollegen im Team. Als Hobbymechaniker bastelt er leidenschaftlich an seinen Autos. Seine Interessen sind vielseitig, neben Wandern und Reisen findet Fabian auch Zeit für die Fotografie.

Techniker in Ausbildung

Patrick absolviert bei uns seine Lehre zum Elektrotechniker. In seiner Freizeit fährt er leidenschaftlich gern Fahrrad oder Ski und trifft Freunde. So kann er richtig Kraft und Energie tanken. Wir freuen uns, dass er uns tatkräftig unterstützt und bei uns ist.

Techniker IT Infrastruktur & Electric

Manuel zögert nicht lange und findet rasch hilfreiche Wege, um eine Lösung zu finden. Er unterstützt unsere Techniker mit viel Engagement und Freude bei der Arbeit. Privat trifft man ihn gerne beim Wandern oder im Fitnessstudio. Wenn er Zeit hat, reist er gerne. Vor allem in den Bergen kann er wieder Kraft tanken.

Techniker in Ausbildung

Adrian absolviert bei uns die Lehre als Elektrotechniker. In seiner Freizeit trifft er sich gerne mit Freunden, fährt mit dem Fahrrad oder spielt gerne am Computer. Er hat außerdem ein Herz für seine drei Katzen, um die er sich liebevoll kümmert.

Techniker in Ausbildung

Yehor stammt aus der Ukraine und absolviert bei uns die Lehre zum Elektrotechniker. Er freut sich sehr darüber, denn seine größte Leidenschaft ist die Elektrotechnik. Privat ist Yehor sehr unternehmungslustig, findet leicht neue Freunde und begegnet allen stets mit großem Respekt.

Techniker in Ausbildung

Fabian absolviert bei uns seine Lehre zum Elektrotechniker. Als Ausgleich geht er gern fischen. Wenn es ihm dabei doch zu ruhig wird, trifft er sich gern mit Freunden oder schraubt weiter an seinem Moped. Wir freuen uns, dass er uns tatkräftig unterstützt und bei uns ist.

Techniker in Ausbildung

David macht bei EPS seine Elektrotechnik-Lehre. Er freut sich sehr ein Teil des EPS Teams zu sein, und kommt mit allen Kollegen im Team gut aus. Seinen Fleiß beweist er nicht nur bei der Arbeit, sondern auch im landwirtschaftlichen Elternbetrieb. Wenn die Arbeit es zulässt, fährt David gern Moped mit seinen Freunden. Schön, dass du bei uns bist!

Techniker in Ausbildung

Lukas, einer unserer jüngsten Lehrlinge im Team, ist fleißig und packt an, wann immer unser Techniker-Team Unterstützung benötigt. Fleiß und Hilfsbereitschaft zeigt er nicht nur bei der Arbeit, sondern auch im Landwirtschaftsbetrieb seiner Eltern. Hingegen in der Freizeit widmet er sich ganz und gar dem Fußballverein und seinen Freunden.

Techniker IT Infrastruktur & Electric

Marcel ist stets gut gelaunt und freut sich bei EPS nun mit an Board zu sein. In seiner Freizeit arbeitet er gerne in seinem grünen Garten und genießt die freien Stunden in der Natur. Im Winter nutzt er die Berge in und rund um Österreich gerne fürs Ski-Fahren mit Freunden.

REINIGUNG & GLANZ

Maria sorgt mit ihrem grünen Daumen dafür, dass unsere Grünanlagen in Dietmanns blühen und gedeihen. Ideen holt sie sich aus zahlreichen Wanderungen in der Natur.

Reinigung & Glanz

Unsere Alexandra sorgt dafür, dass unser Büro glänzt und wir uns wohl fühlen. Mit ihrem sonnigen Wesen versprüht sie viel gute Laune und Heiterkeit.

Vertrieb Export & IT

Michi ist unser IT-Genie und für unseren Vertrieb Export zuständig. Mit seinem Know-how ist er nicht nur wichtiger Ratgeber, sondern überzeugt auch mit seinen Führungsqualitäten, die er als Stabführer im Musikverein lebt.

Qualitätsmanagement

Nicole, unsere Spezialistin für QM, hilft uns kontinuierlich zu verbessern. Früh morgens trifft man sie bereits auf ihren Laufstrecken, während sie sich abends am Liebsten mit der Familie bei einem gemütlichen Abendessen oder mit einem guten Buch belohnt.

Geschäftsführer

Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung kennt Josef die IT- Techniklandschaft beinahe so gut wie seine Klettersteigrouten. Mit seinem Team will er in Zukunft noch weiter hinauf, um seinen Kunden und Partnern weiterhin effiziente und nachhaltige Lösungen zu bieten.

Energieeffizienz für Ihre IT.

Mit unseren energieeffizienten Green-IT-Lösungen und Green-IT-Produkten sind Sie nicht nur am neuesten Stand der Technik, sondern sparen zudem auch bares Geld. Durch moderne Technologien kann der Energieverbrauch Ihrer USV-Geräte oder IT-Infrastruktur verringert und zugleich die Verfügbarkeit erhöht werden. So helfen Sie nicht nur der Umwelt, sondern senken langfristig auch Ihre Betriebskosten.

Login

|

Konto Beantragen

Ein Nutzerkonto erlaubt es Ihnen, die (soweit verfügbar) Preise von Produkten direkt auf der Website einsehen. Sie können hier ein Konto beantragen und werden sobald wie möglich von unserem Team freigeschalten.

🍪 Cookies akzeptieren?

Cookies ermöglichen es uns, Kampagnen zu steuern und unsere Website zu optimieren. Wenn Sie auf „Akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu und betreten die Website. Lesen Sie mehr in der Datenschutzerklärung.

Passwort Vergessen